Putten-Strudel

Acryl auf Leinwand, 100 cm x 70 cm, 2018   (in Privatbesitz)

(aus der Serie: „Gute und Schlechte Träume“)

Putten gibt es wohl schon seit der Antike. Andrea Mantegna, Ernst Klimt, und viele andere mehr und weniger berühmte Meister haben solche Wesen dargestellt. Im aktuelleren Kunstgeschehen haben sie sich jedoch etwas rar gemacht. Man könnte sogar sagen, sie sind fast ausgestorben. Doch nein, aus dem Dunkel kehren einige zurück und sehen so aus, als wären sie an Warhol vorbeigeflogen. Zeitlos, unverwüstlich, ewig jung und wohl genährt.

Gesamtansicht von Putten-Strudel von Nikola Johner
Gesamtansicht
Eine Detailansicht von Putten-Strudel von Nikola Johner
Detailansicht 1
Eine Detailansicht von Putten-Strudel von Nikola Johner
Detailansicht 2
Eine Detailansicht von Putten-Strudel von Nikola Johner
Detailansicht 3
Eine Detailansicht von Putten-Strudel von Nikola Johner
Detailansicht 4
Eine Detailansicht von Putten-Strudel von Nikola Johner
Detailansicht 5
Eine Detailansicht von Putten-Strudel von Nikola Johner
Detailansicht 6