Rast-Baum

Acryl und Modelliermasse auf Leinwand, Mischtechnik, 70 cm x 70 cm, 2019 (in Privatbesitz)

(aus der Serie: „Lebenswald“)

Am Baum die Rast und Ruhe. Eine Idylle im Wald. Wirklich? Die Natur steht vor einem Übergang. Was war, wird künftig nicht mehr sein. Und doch ist das Grün kräftig wie die Jugend. Dem Material ist die Vergänglichkeit eingeschrieben, aber der Abschied wird farbenfroh zelebriert. Welche Richtung, welche Entwicklung wird es nehmen? Man muss wohl Kurs halten, ohne zu wissen, wo es hingeht. Ruhe – bewahren.

Gesamtansicht von Rast-Baum von Nikola Johner
Gesamtansicht
Eine Detailansicht von Rast-Baum von Nikola Johner
Detailansicht 1
Eine Detailansicht von Rast-Baum von Nikola Johner
Detailansicht 2
Eine Detailansicht von Rast-Baum von Nikola Johner
Detailansicht 3
Eine Detailansicht von Rast-Baum von Nikola Johner
Detailansicht 4
Eine Detailansicht von Rast-Baum von Nikola Johner
Detailansicht 5
Eine Detailansicht von Rast-Baum von Nikola Johner
Detailansicht 6